Vorwort
Kultur
Magira
  Ursprung &
ALTE WELT
  Ursprung &
YDDIA
  Substanz-Lords
  Glossar
Stories

cmslight

Glossar

... wichtige Begriffe kurz erklärt

Viele Begriffserklärungen zur Substanz auf der Alten Welt und der YDDIA können nachgelesen werden in der Broschüre

Vom
Auftauchen und Wirken
der
SUBSTANZ VON MHJIN
Glossar

welche als gedruckte Version oder als Download (ca. 0,3MB) zur Verfügung steht.
Eine Ergänzung zu den SUBSTANZ-Enzybänden: In dem Glossar finden sich von Aaron-Koh bis Zoroanes in kurzen Erklärungen die wichtigsten Personen, Handlungsorte und Artefakte, die in der Enzyklopädie der Substanz von Mhjin vorkommen. Ein Beispiel:

Buch (Buch von SARN)
Das Buch wurde 22ndF von -» Lodosher im -» Turm von Sarn gefunden. Es enthält die Geschichte der Substanz von Anbeginn an, konnte jedoch zum größten Teil noch nicht in eine der geläufigen Sprachen übersetzt werden, so dass wesentliche Teile, die das Geheimnis der Substanz erhellen könnten, noch im Verborgenen liegen. Lediglich -» Zoroanes gelang es, Teile des Buchs zu enträtseln und seine Erkenntnisse an -» Weras weiterzugeben, der diese in Zusammenhang mit den Geschehnissen der Jahre 22ndF bis 40ndF brachte.
Das Buch selbst ist eine Sammlung von Geschichten, Beschwörungen und Bannsprüchen, die ein -» Siegelhüter im Auftrag von -» Sarn begonnen hatte. Danach war das Buch durch vielerlei Hände gegangen und von jedem Besitzer ergänzt worden. Die Besitzer des Buches in neuerer Zeit waren Lodosher, Zoroanes, Weras,Taramon, -» Ashra und -» Aaron-Koh. Im Jahr 48ndF fand der junge Priester -» Jondrarliq (Mitglied der -» Templerschaft) das Buch in der Dunklen Bibliothek unter -» Ankhor.


Das Glossar wird ständig überarbeitet und erweitert. Die aktuelle Version ist vom 20. Juni 2011.



 

Enzy - Glossar



gedruckte Version