Anmerkungen
Sumpfgeblubber
  Überblick
  1984 (SG 01 - SG 03)
  1985 (SG 04 - SG 13)
  1986 (SG 14 - SG 21)
  1987 (SG 22 - SG 27)
  1988 (SG 28 - SG 33)
  1989 (SG 34 - SG 38)
  1990 (SG 39 - SG 43)
  1991 (SG 44 - SG 46)
  1992 (SG 47 - SG 52)
  1993 (SG 53 - SG 55)
  1994 (SG 56)
  1995 (SG 57)
  1996 (SG 58 - SG 59)
  1997 (SG 60 - SG 63)
  2009 (SG 64 - SG 67)
  2010 (SG 68 - SG 79)
  2011 (SG 80 - SG 92)
  2012 (SG 93 - SG 104)
  2013 (SG 105 - SG 116)
  2014 (SG 117 - SG 119)
  2015 (SG 120 - SG 121)
  Die DVD
... Sonderdrucke
... in FOLLOW
Bücher
Fotoarchiv
Filmarchiv
Postkarten
Kalender
Downloads

cmslight

SUMPFGEBLUBBER 1987

Nr. 22 bis 27

SG 22 - Februar 1987 (12 Seiten)

RedaktionPeter Emmerich
BeiträgeJürgen Temminghof:
  • Conbericht vom Sylvestercon in Konstanz.
Achim Kopfmüller:
  • Conbericht vom Sylvestercon in Konstanz.
ZeichnungenJosef Schwab (2)
Klaus Pelz (1)
Christian Holl (1)
Besonderes
  • Susanne Hellmann und Jürgen Temminghof haben sich am 21.02.1987 verlobt.
  • Klaus Pelz hat in Eigenregie ein Nerngeblubber (siehe Sonderdrucke) angefertigt, welches mit dem SG 22 verschickt wurde.

SG 23 - Februar 1987 (12 Seiten)

RedaktionHarald Schäfer
BeiträgeJürgen Temminghof:
  • Realvorstellung
  • Enzyvorstellung: Botschaft von Kreko, dem Archivar
Joachim Krönke:
  • Enzyvorstellung: Die Geschichte von Castor
ProsaChristian Splitt:
  • Siegerlied - Bardenwettbewerb 1986
  • Story: Im Bann des Bösen
Harald Schäfer:
  • Story: Der Tempel am Rande des Walls - 1. Tag
ZeichnungenJosef Schwab (2)
Christian Holl (2)

SG 24 - März 1987 (8 Seiten)

RedaktionPeter Emmerich
ZeichnungenJosef Schwab (3)
Klaus Pelz (1)
Besonderes
  • Josef Schwab und Peter Emmerich hatten einen Fantasy-/FOLLOW-Kalender 1988 produziert. Auflage: 100 Stück, der zum Preis von DM 4,80 + Porto bestellt werden konnte.
  • Klaus Pelz hatte eine Karte von SHUB-NIGURATH gezeichnet, die im A4-Format auf den Seiten 4/5 im Originalformat veröffentlicht wurde.

SG 25 - Juli 1987 (16 Seiten)

RedaktionHarald Schäfer
BeiträgeJoachim Krönke:
  • Enzybeschreibung: SHUB-NIGURATH, das Nebelland
Gunther Wiesneth:
  • Enzybeschreibung: WU-SHALIN, das Reich der blauen Wälder
    Informationen für das Rollenspiel "Abenteuer in MAGIRA"
ProsaHarald Schäfer:
  • Story: Mhordiacs Fall
Joachim Krönke:
  • Story: Fragmente der Zeit
ZeichnungenJosef Schwab (1)
Norbert Wiesneth (3)
Besonderes
  • Bekanntgabe der Heirat von Peter Emmerich und Bianca Lau im Mai 1987. Mit der Hochzeit beschäftigt sich auch die Geschichte Mhordiacs Fall.

SG 26 - August 1987 (12 Seiten)

RedaktionPeter Emmerich
BeiträgeSusanne Temminghof:
  • Realvorstellung
ProsaKlaus-Michael Vent:
  • Gedicht: O Strackus! (IV)
ZeichnungenKlaus Pelz (3)
Susanne Temminghof (2 + 3 Vignetten)
Klaus-Michael Vent (1)
Besonderes
  • Bekanntgabe der Heirat von Susanne Hellmann und Jürgen Temminghof.
  • Siegfried Langer (Myrngor - FLEDERMAUS) hat zum 16. FdF den Clan verlassen.
  • Am 16. FdF wurde Josef Schwab (Morgan) zum 1. Künstler MAGIRAs gekürt. Er hat diesen Titel hier zum 2. Mal erhalten.
  • Beate Rocholz (Gorelonsana),Philipp Rederlechner (Redlec) und Richard Marzari (Sean Bun) treten der SPINNE bei.
  • Die QUN werden eine Untergruppe der SUBSTANZ.

SG 27 - November 1987 (8 Seiten)

RedaktionPeter Emmerich
BeiträgeBeate Rocholz:
  • Realvorstellung
Richard Marzari:
  • Realvorstellung
Philipp Rederlechner:
  • Realvorstellung
ZeichnungenJosef Schwab (1)
Beate Rocholz (2)
Anonymus (1)
Besonderes
  • Carsten Göldner (Skeeth) tritt der SPINNE und Patrick Kohn (Argovan) der FLEDERMAUS bei.
  • Auf den Seiten 4/5 wurde eine Zeichnung von Beate Rocholz im A4-Format veröffentlicht.

 

Anmerkungen


Ab der Nr. 27 begann das Zeitalter des PCs im SUMPFGEBLUBBER Einzug zu halten. Die ersten Druckvorlagen wurden mit einer der ersten VENTURA PUBLISHER-Versionen erfasst und per Laserdrucker ausgedruckt. Bis dahin hatte mir meine "alte" OLIVETTI-Typenrad-Schreibmaschine, die bereits "Randausgleich" kannte, gute Dienste geleistet.


... in FOLLOW


erschienen 3 Clanberichte.