Anmerkungen
Sumpfgeblubber
... Sonderdrucke
... in FOLLOW
Bücher
Fotoarchiv
Filmarchiv
Postkarten
  Einführung
  Karte 01 - 2009
  Karte 02 - 2009
  Karte 03 - 2010
  Karte 04 - 2011
Kalender
Downloads

cmslight

Josef Schwab - Druide

Postkarte Nr. 2 - März 2009 (Beilage FOLLOW 400)

Diese Postkarte war als zweite Karte geplant, mit der das 25-jährige Jubiläum der SUBSTANZ gefeiert werden sollte. Jeder Besucher des 38. Festes der Fantasie in Langenleben (08.-16. August 2009) sollte eine der Karten geschenkt bekommen. Vorgesehen war die Verteilung für den INTERMAG-Markttag am Stand der SUBSTANZ.

Dann hat sich aber doch noch kurzfristig die Möglichkeit ergeben, eine Karte dem FOLLOW 400 beizulegen. Die ursprünglich vorgesehene Karte Nr. 1 konnte aber nicht mehr rechtzeitig gedruckt werden womit dann diese Karte Nr. 2 als Beilage zu FOLLOW 400 verwendet wurde.

Erklärungen von JoSch
Gefragt wurde ich wegen der Totenköpfe. Hier die Erklärung: Die Kelten waren Kopfjäger, so wie später die Indianer in reduizerter Form sich des Skalps eines Feindes bemächtigten, hackten die Kelten die Köpfe der besiegten Gegner ab. Die prangten dann auf einem Sims über den Haustüren oder in Nischen an Heiligen Steinen. Von dem ausgehend habe ich Köpfe an die Stehenden Steine rund um den Druiden gebunden.


 

Technische Daten


Zeichner: Josef Schwab
Jahr: 2008

Auflage: 1000
Produktion: März 2009
Vertrieb: Emmerich Softwarevertrieb
Bestell-Nr.: 09/02

Nachbestellung


April 2011:
Die Karte ist leider ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden!