Einführung
Geschichte
Conberichte
Festberichte
Webarchiv
Newsarchiv
  2008
  2009
  2010
  2011
  2012
  2013

cmslight

News & Aktuelles - Archiv 2008

... auf der Webseite und aus dem Clan

Neues auf der WebseiteAktuelles aus dem Clan
Dezember 2008
  • Im Downloadbereich findet sich der SUBSTANZ-Beitrag für die Jubiläumsnummer FOLLOW 400.

Oktober 2008
  • Im ENZY-Bereich habe ich einen Storyindex eingerichtet, der querverweise zu allen Geschichten enthält die derzeit über die Webseite erreichbar sind.

September 2008
  • Im Downloadbereich findet sich der SUBSTANZ-Beitrag für das neue FOLLOW 401.

August 2008
  • Die Webseite repräsentiert offiziell ab sofort auch den zweiten Substanzclan der Fledermaus; entsprechend wurde einige der Seiten aktualisiert.

Mai 2008
  • Im Downloadbereich findet sich der SUBSTANZ-Beitrag für das neue FOLLOW 399.

April 2008
  • In der Persona-Ex hat sich Klaus-Michael Vent mit einem aktuellen Portrait gemeldet.
  • Ich habe jetzt alle meine alten FOLLOW-Videos auf DVD überspielt und stelle diese gerne den FOLLOWern zur Verfügung. Schaut mal nach im Filmarchiv.
  • Auf vielfachen Wunsch und aufgrund der Fragen die mir am Ostercon gestellt wurden habe ich mal einen kleinen Leitfaden für SUBSTANZ-Stories zusammengestellt.
  • Eine Lücke in der Substanzgeschichte - 1990 - habe ich geschlossen.

März 2008
  • Die Foto-CD mit den Bildern aus den Jahren 1979 bis 1997 ist fertig und kann bestellt werden: siehe Fotoarchiv
  • Ich habe einen Downloadbereich eingerichtet. Derzeit gibts da unsere Enzy als pdf-Datei und den aktuellen Beitrag für FOLLOW 398.
  • Die Einstiegsstory Metamorphosis von Henning Duve zum Thema wie Y'Shark Rangoon "erschaffen" wurde.
  • Im Bereich der Mitglieder gibt es jetzt eine Vorstellung von Henning Duve und dem ersten Ehrenmitglied der SUBSTANZ, Jörg Schukys.

Februar 2008
  • Die Webseite geht online.
August 2008
  • Die Spinnen-Substanz war am 37. Fest der Fantasie präsent mit Gwenaelle, Y'Shark Rangoon, Shakira und dem Schattenlord. Es war unglaublich für mich, nach so vielen Jahren von den ungezählten alten Freunden wieder begrüsst zu werden - als wäre keine Zeit vergangen! Danke an euch Alle und auch an die Veranstalter für ein wunderschönes, harmonisches Fest! Eine schönere Rückkehr zu FOLLOW kann ich mir nicht vorstellen!
  • Ilona Orth ist als T´Sharvon in die Reihen der Substanz zurückgekehrt. Sie leitet ab sofort als Lordkanzlerin die Fledermaus-Substanz, solange bis Harald seine selbstgewählte Eremitierung aufgegeben hat.

April 2008
  • Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Meldung wert ist, aber: Der Schattenlord (also ich!) wird - so alles klappt - von Mittwoch, den 30.07. bis Sonntag, den 03.08. das Fest besuchen!
    Wenn ich überlege, dass ich 1996 das letzte Mal auf einem Fest war...

März 2008
  • Zusammen mit Gwenaelle war ich auf dem Ostercon der QUN (http://ostercon.qun.de):
    Jemand sagte, dass der Con wohl unter dem Namen "plus 3 Kilo-Con" in die Geschichte FOLLOWs eingehen wird. Ich kann dem nur zustimmen: Was Pia & Thomas zusammen mit ihrem Team da verpflegungstechnisch auf die Beine gestellt haben war schlichweg "gigantisch"!!! Trotz des sehr regnerischen und kalten Wetters an Ostern hat es einen wahnsinnigen Spaß gemacht. Ich habe zahlreiche "neue" Gesichter kennengelernt, aber auch einige der "alten" Freunde wieder getroffen. Tja, und jetzt laufen die Überlegungen, wohin es zum nächsten Con geht.
    Nochmals an dieser Stelle meinen Dank an Pia und alle, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben. Ich komme gerne wieder!

 

Hinweis


Die aktuellen Neuigkeiten finden sich bei den NEWS.