Einführung
Geschichte
Conberichte
Festberichte
Webarchiv
  Einführung
  Startseite 02/2008
Newsarchiv

cmslight

Webarchiv der Substanz

... Webseiten, an die man sich erinnern sollte!

Der Subtitel sollte wohl eher lauten "...Webseiten, an die ICH mich erinnern will!"

Anders als bei Druckerzeugnissen, die einmal gedruckt nicht mehr veränderbar sind, leben Webseiten durch ihre Aktualisierung. Das bedeutet, dass der "Urzustand" einer Seite nicht mehr im Zugriff ist sobald Änderungen an ihr vorgenommen wurden (ausser man hat ein Wiki-System, was aber hier nicht der Fall ist).

Aus welchen Gründen auch immer, einige Seiten dieser Webpräsenz will ich aufbewahren. Und sei es nur deshalb, damit ich immer wieder daran erinnert werden will, wie und warum der Neubeginn in 2008 stattgefunden hat.

erste Startseite
Die allererste Startseite des Webauftritts, wie sie vom Februar 2008 bis Ende Mai 2008 aufgeschaltet war. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir gar nicht so sicher, wie es mit mir, FOLLOW und der SUBSTANZ weitergehen sollte.