Einführung
Geschichte
Conberichte
Festberichte
Webarchiv
  Einführung
  Startseite 02/2008
Newsarchiv

cmslight

Substanz von Mhjin

Willkommen zur Vergangenheit und Zukunft

2009 kann die SUBSTANZ VON MHJIN auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken:

  • 1984:
    erster Substanzlord Mhjintrak MORUL (Peter Emmerich)
    Wappen: SPINNE;
  • 1985:
    zweiter Substanzlord Mhjintrak MORGUUN (Harald Schäfer)
    Wappen: FLEDERMAUS;
  • 1997:
    Templerschaft von Ankhor Theokrat MyoCastor (Joachim Krönke)
    Wappen: GARGYLE.

So ist diese Webpräsenz eine Reminiszenz an die Vergangenheit aus der Sicht der Spinnensubstanz. Wenngleich man in den letzten Jahren nichts von mir in FOLLOW gehört hat, es gilt festzustellen: ICH BIN NOCH DA!

Leider ist ein Großteil meiner Unterlagen auf dem Postweg nach Irland (zu meinem bislang noch einzigen aktiven Mitglied) verlorengegangen, so daß viele Beiträge auf dieser Webseite aus der Erinnerung entstanden. Andere Dinge habe ich mühsam aus diversen Quellen wieder restauriert wobei mir zu Hilfe kam, dass ich 1997 vorhatte, die Geschichte der SUBSTANZ als CD-ROM Edition herauszubringen. Das Projekt kam zwar nie zum tragen, aber ich hatte wenigstens noch eine CD-Kopie von den Dingen, die ich damals bereits erfasst hatte.

Wie wird es weitergehen mit der SUBSTANZ?
Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht. Vieles wird davon abhängen, ob diese Webseite bei Euch ankommt, ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Es wird davon abhängen, ob sich wieder FOLLOWer für die SUBSTANZ interessieren und Interesse daran haben, die Enzy fortzuführen bzw. die Lücken zu schließen. Und letztlich wird es sicherlich auch an mir liegen, daran ob mich der SENSE OF WONDER wieder in den Griff bekommt.
Peter Emmerich (Februar 2008)

 

interessante Links


Ansprechpartner
Gästebuch



Aktuelles


April 2008
Meine FOLLOW-Filme können im Filmarchiv bestellt werden.

März 2008
Die Foto-CD ist fertig!
Downloadbereich eingerichtet

Februar 2008
Die Webseite geht online.