Anmerkungen
Sumpfgeblubber
... Sonderdrucke
... in FOLLOW
Bücher
Fotoarchiv
Filmarchiv
Postkarten
Kalender
Downloads

cmslight

Anmerkungen

... was man so unter 'Media' alles findet

Auf diesen Seiten findet Ihr den - so man will - "materiellen Output" der SUBSTANZ VON MHJIN, also all jene Sachen, die wir veröffentlicht haben bzw. noch veröffentlichen werden:

Sumpfgeblubber
Das SUMPFGEBLUBBER ist einerseits das "interne" Clanzine der SUBSTANZ und andererseits auch der Titel der Veröffentlichungen im Magazin FOLLOW. Hier findet Ihr alles Wissenswerte darüber und habt auch die Möglichkeit die neu erscheinenden Ausgaben des Clanzines kostenlos zu abonnieren.

... Sonderdrucke
Der Titel sagt es schon: Neben dem regulären Clanzine erschienen (und erscheinen) eine Reihe selbstständiger Druckwerke, teilweise von Clanmitgliedern produziert.

... in FOLLOW
Das ist die Übersicht unserer Veröffentlichungen in FOLLOW. In erster Linie handelt es sich dabei natürlich um die "offiziellen" Clanberichte, die - wie schon erwähnt - auch hier den Namen SUMPFGEBLUBBER tragen.

Fotoarchiv / Filmarchiv
Im Zeitraum ab 1979 wurden sehr, sehr viele Berichte veröffentlicht, dutzende von Fotos gemacht und auch einige Filme gedreht (heute im Zeitalter der Digitalkameras wären es hunderte von Bildern, damals aber musste man tatsächlich noch auf Negativ- oder Diafilm fotografieren und sich dann die Bilder entwickeln lassen. Kennt noch jemand an diese Prozedur). Alles was ich in dieser Richtung fotografiert und gefilmt habe ist nun auf CD/DVD verfügbar und kann gegen Selbstkosten bei mir bestellt werden.
Und wenn Ihr heute die alten Fotos und Filme betrachtet, dann erinnert sich vielleicht noch der Eine oder Andere von Euch daran, dass die SUBSTANZ-Leute da und dort anwesend waren.

Postkarten
Das ist ein recht junges SUBSTANZ-Projekt von dem ich hoffe, dass es sich weiter entwickeln und genügend Freunde finden wird.

Kalender
Ebenfalls ein junges SUBSTANZ-Projekt: Für 2010 gibt es einen Taschenkalender mit einem Fantasymotiv.

Downloads
Hier stehen alle unsere Publikationen die ab 2008 erschienen sind zum DOWNLOAD zur Verfügung.

 

das neueste "Futter"



Sumpfgeblubber 119
Juni 2014



gedruckte Version


gedruckte Version