Einführung
Geschichte
Conberichte
Festberichte
Webarchiv
Newsarchiv
  2008
  2009
  2010
  2011
  2012
  2013

cmslight

News & Aktuelles - Archiv 2011

... auf der Webseite und aus dem Clan

Neues auf der WebseiteAktuelles aus dem Clan
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
  • In diesem Monat erschienen mit der Nr. 89 und der Nr. 90 zwei Ausgaben des SUMPFGEBLUBBER. Die Nr. 90 ist hierbei eine Sonderausgabe zum Perry-Rhodan WeltCon, welcher vom 30.09. bis zum 02.10.2011 in Mannheim stattgefunden hat. Beide Ausgaben können im Downloadbereich runtergeladen werden.

September 2011
August 2011
  • Die Nr. 87 des internen SUMPFGEBLUBBER mit einem Bericht zum 40. Fest der Fantasie ist erschienen: Download (ca. 2,5MB).

Juli 2011
  • Die bereits im Juni vorgestellte Substanzenzy - Teil 2.01 - YDDIA kann jetzt als gedruckte Version bestellt werden!
  • Die Nr. 86 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 0,7MB).

Juni 2011
  • Innerhalb des Bereichs Enzy habe ich den kompletten Menüpunkt MAGIRA überarbeitet. Die einzelnen Enzytexte wurden entfernt und durch eine Kurzversion mit Verweis auf die Enzybände ersetzt.
  • Die fertiggestellte Substanzenzy - Teil 2.01 - YDDIA und das Glossar zur Enzy kann in der speziellen Webversion im Downloadbereich runtergeladen werden.
  • Im Downloadbereich findet sich der SUBSTANZ-Beitrag für das FOLLOW 411;
  • ... und SUMPFGEBLUBBER 85 ist erschienen.

Mai 2011
April 2011
  • Die Nr. 83 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 1,5MB).
  • Die Beschreibung der nebenan erwähnten neuen Postkarte findet sich im Bereich der Medien.

März 2011
Februar 2011
  • Die Nr. 81 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 1,6MB).
  • Für den Druck eines Fantasykalenders 2012 habe ich eine eigene Seite bei den Medien eingerichtet wo der Kalender vorbestellt werden kann.

Januar 2011
  • Die Nr. 80 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 1,2MB).
  • News & Aktuelles aus 2010 sind in das Archiv verschoben.
August 2011
  • Gwenaelle, Maranogh, T'Sharvon, Torcagon und ich selbst (Schattenlord, Mhjintrak Morul) waren auf dem 40. Fest der Fantasie in Bad Kissingen. Erneut führte Ánzáng Ánmò von den AoLai die Heere beim EWS. Und wir bekamen einen Kurzbesuch von einem SUBSTANZ-Veteranen: Klaus Pelz.
    T'Sharvon war als Bogenschützin erfolgreich und errang den Titel zur 1. Bogin MAGIRAs; JoSch (Morgan) wurde für seine Zeichnungen und Gemälde ausgezeichnet und bekam den Titel 1. Künstler MAGIRAs verliehen. Gratulation!

Juni 2011
  • Es ist erneut geschafft! Nach ungezählten eMails und vor allem dem unermüdlichen literarischen Einsatz von Christina Schwanitz und Uwe Gehrke ist es zu verdanken, dass der zweite Enzyband über die Yddia rechtzeitig zum diesjährigen Fest in Bad Kissingen fertig sein wird. 184 Seiten mit Farbumschlag zuzüglich einem separatem Glossar - ich bin mal wieder sehr stolz auf den Clan!
    Und selbstverständlich habe ich erneut eine zusätzliche Webversion (siehe links) erstellt.

April 2011
  • Arbeitstreffen in Mannheim: Die SUBSTANZ hat sich in den Hallen des Torcagon getroffen, um sich auf das Fest vorzubereiten und die weitere Entwicklung der Enzy zu besprechen. Als gern gesehener Gast konnten wir auch Drucci begrüßen, der uns immer tatkräftig unterstützt.
  • Speziell für unseren Gastgeber Joey habe ich eine neue Postkarte mit einem Westernmotiv von Josef Schwab produziert.

Februar 2011
  • Es sieht so aus, als ob die SUBSTANZ auf dem diesjährigen Fest gut vertreten sein wird: Wie im letzten Jahr auch, wird neben mir selbst - dem Schattenlord -, Gwenaelle, T'Sharvon und Torcagon (wieder mit seinem Verkaufs-/Enzyzelt) anwesend sein. Und wenn ich es richtig verstanden habe wird auch Maranogh als Vertreterin der Templerschaft von Ankhor mit dabei sein.
  • Als literarisch orientierter Clan habe ich aktuell die Produktion eines Fantasy-Kalenders angeleiert mit Gemälden von Josef Schwab.

 

Hinweis


Die aktuellen Neuigkeiten finden sich bei den NEWS.