Einführung
Geschichte
Conberichte
Festberichte
Webarchiv
Newsarchiv
  2008
  2009
  2010
  2011
  2012
  2013

cmslight

News & Aktuelles - Archiv 2010

... auf der Webseite und aus dem Clan

Neues auf der WebseiteAktuelles aus dem Clan
Dezember 2010
November 2010
  • Bei den Links habe ich den neuen Menüpunkt Filme eingerichtet.
  • Die Nr. 78 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 1,8MB).
  • Der Publikationsindex der SUBSTANZ-Veröffentlichungen in FOLLOW ist fertig.
  • Nach einem Konzertbesuch musste ich einfach einen Link auf die Irish-Folk-Band beara einrichten.

Oktober 2010
September 2010
August 2010
  • Die Nr. 75 des internen SUMPFGEBLUBBER (Hauptthema: 39. Fest der Fantasie) ist erschienen: Download (ca. 1,3MB).
  • ... und im Downloadbereich findet sich auch der SUBSTANZ-Beitrag für das FOLLOW 408.

Juli 2010
  • Die Beschreibung der nebenan erwähnten neuen Postkarte findet sich im Bereich der Medien.
  • Die fertiggestellte Substanzenzy - Teil 1.01 - Die Alte Welt kann in einer speziellen Webversion im Downloadbereich runtergeladen werden.
  • Die Nr. 74 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 1,7MB).

Juni 2010
Mai 2010
April 2010
  • Die Nr. 71 des internen SUMPFGEBLUBBER beinhaltet eine Bilderauswahl vom Ostercon der QUN: Download (ca. 1,5MB).

März 2010
  • Die Nr. 70 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 0,5MB).
  • Der erste Teil der Enzy-Überarbeitung steht im Downloadbereich in einer Vorabversion zur Verfügung.
  • Aufgrund meiner Produktion eines Taschenkalenders habe ich bei Media den neuen Menüpunkt Kalender eingerichtet.
  • Im Archiv habe ich das Jahr 2010 angelegt.
  • Und es gibt einen weiteren Menüpunkt bei Media: ... in FOLLOW listet die SUMPFGEBLUBBER, die in unserem gleichlautenden Printmedium erschienen sind.

Februar 2010
Januar 2010
  • Alle alten SUMPFGEBLUBBER können als DVD bestellt werden.
  • Die Nr. 68 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 1,0MB) ...
  • Ich habe die Webseite etwas umgebaut und einige wesentlichen Dinge in dem neuen Menüpunkt Media zusammengefasst. Ab sofort findet sich dort alles, was wir so an "materiellem Output" generieren: Zur besseren Orientierung gibt es jetzt eine Sitemap. Damit ist das Auffinden eines gesuchten Themas hoffentlich einfacher geworden.
  • News & Aktuelles aus 2009 sind in das Archiv verschoben.
November 2010
  • Höhepunkt des Monats war mein Besuch beim Herbstcon der EWIGEN ARMEE in Bamberg und damit verbunden das Treffen mit Dietmar Stark und meinem Ex-Lord Klaus Reichel. War schön, die "Alten Herren" mal wieder zu sehen.
    Ein besonderer Dank geht natürlich an die Organisatoren Sonja & Wolfgang Grubert, die ihr Haus zur Verfügung gestellt haben. Ich komme gerne wieder!

August 2010
  • Neben mir selbst (dem Schattenlord) sind T'Sharvon, Gwenaelle und Torgacon zum 39. Fest der Fantasie auf Burg Kreuzen gekommen. Verstärkt wurden wir durch Ánzáng Ánmò von den AoLai, die beim EWS erfolgreich die Truppen der Templerschaft führte.
    Ein Erfolg verbuchte Torgacon, er wurde für sein Piratenkostüm zur 1. Gewandung MAGIRAs gekürt. Herzlichen Glückwunsch!
  • Es sind tatsächlich beim Aufräumen noch einige Bücher der ersten SUBSTANZ-Buchproduktion (1997) Der Murmler und andere Gestalten aufgetaucht!

Juli 2010
  • Es gibt wieder eine neue Postkarte von Josef Schwab. Durch die Digitaldruck-Technologie ist ein solches Projekt heute relativ preisgünstig umzusetzen. Und ich habe ein "Mitbringsel" fürs Fest in Bad Kreuzen.
  • Nach vielen Mühen habe ich die Arbeit am ersten Teil der Substanzenzy sowohl in einer Web-, wie auch einer 112-seitigen Druckversion beenden können. Bin schon ein klein wenig stolz auf das Ergebnis.
  • Das überraschenste Ereignis des Monats stellt die Entscheidung von Joachim Krönke (Mhjintrak MyoCastor) dar, den dritten Substanzclan, die Templerschaft von Ankhor mit der Substanz-Spinne zu fusionieren. Was das alles im Einzelnen bedeutet, muß mir erst noch richtig klar werden.

April 2010
  • Ostercon bei den Qun: Für Gwenaelle und den Schattenlord war die Einladung zu diesem Con erneut eine Ehre. Und gerne ist man dieser Einladung gefolgt!
    Danke an Pia, Thomas und das ganze Team! Es war wieder schön, Gast bei den QUN zu sein, unbeschreiblich das Menü am Samstag Abend, genial der Plot des "Fantasy-Marsches". Nochmals "Danke" für das tolle Wochenende!

März 2010
  • Es ist geschafft - mehr oder weniger! Der Teil 1- Die Alte Welt der überarbeiteten SUBSTANZ-Enzy ist soweit fertig geworden, dass ich ihn in einer Vorabversion einfach mal auf die Webseite stellen musste. Derzeit werden noch letzte textliche und grammatikalische Korrekturen vorgenommen... und dann: lasst Euch überraschen!
    Jedenfalls an dieser Stelle ein Danke! an alle Mitarbeiter, die zum Gelingen des 80-seitigen Werkes beigetragen haben.
  • Ich konnte es nicht lassen und habe einen Taschenkalender produziert. Manchmal hat man wohl so splinige Ideen.

Februar 2010
  • Jetzt ist es amtlich: Neben mir selbst, dem Schattenlord, werden Gwenaelle, T'Sharvon und auch Torcagon mit seinem Enzyzelt am kommenden 39. Fest der Fantasie in Bad Kreuzen anwesend sein.

 

Hinweis


Die aktuellen Neuigkeiten finden sich bei den NEWS.