Was ist FOLLOW?
Wer macht was?
Der Clan
Links
  Links zur Fantasy
  Autoren
  Filme
  Tri Yann
  beara
Sitemap
Impressum

cmslight

Autoren

... die man heute kennt oder kennen sollte

Auf dieser Seite verlinke ich (alphabetisch sortiert) auf einige Autoren, die irgendwann einmal in der Vergangenheit mit FOLLOW und/oder der SUBSTANZ in Berührung gekommen sind und auch schon außerhalb des Fandoms Erfolg mit Veröffentlichungen haben und/oder hatten:

Siegfried Langer

Siegfried Langer
war von 1985 bis 1987 Mitglied in der SUBSTANZ-Fledermaus. Sein erstes größeres Werk (240 Seiten) Alles bleibt anders erschien 2008 im Atlantis Verlag Guido Latz.

Homepage: www.siegfriedlanger.de

Iny Lorentz (Iny Klocke & Elmar Wohlrath)

Iny Lorentz
Iny Klocke und Elmar Wohlrath waren bis Mitte der 1980er in FOLLOW beheimatet. Gerne erinnere ich mich an Elmars Spiritusumdruck-Fanzines (z.B. World Of Wonder) und an die Cons auf seinem Bauernhof in Ernsting. Und Iny war damals, 1980 in Herzberg, mit mir an der EWS-Platte. Schön, dass es die Zwei geschafft haben, aus ihrem Hobby in die Professionalität zu wechseln.

Homepage des Verlages: www.iny-lorentz.de
Private Homepage: www.inys-und-elmars-romane.de

Helmut Pesch

Helmut Pesch
FOLLOW-Urgestein - Tolkien-Spezialist - Autor - Illustrator - Übersetzer - Lektor - u.v.m.
Er veröffentlichte bereits 1982 im EDFC seine Promotionsarbeit zum Dr. phil.: Fantasy: Theorie und Geschichte einer literarischen Gattung, die erste deutschsprachige Studie über Fantasy-Literatur.

Homepage: www.helmutwpesch.de

Bernd Robker (Bernard Craw)

Bernd Robker
schrieb 1992 Diebe, die erste längere SUBSTANZ-Story, die zunächst im EDFC-Fantasia Nr. 68/69 erschien und heute zum integralen Bestandteil der SUBSTANZ-Enzy zählt.
Unter seinem Autorennamen Bernard Craw schreibt er Romane zu Das Schwarze Auge, Battletech und vieles mehr.

Homepage: www.bernardcraw.net

Hubert Straßl (Hugh Walker)

Hubert Straßl
Über Hubert (Hugh), den FOLLOW-Gründer, an dieser Stelle etwas zu vermerken, wäre das gleiche, wie Wasser in den Bodensee zu kippen.

Homepage: www.hughwalker.de

 

Links zu anderen WebSites


Als Inhaltsanbieter (Content provider) ist Peter Emmerich, für die "eigenen Inhalte" nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Die Existenz von Links zu Webseiten Dritter stellt übrigens keine Empfehlung für diese Seiten, die betreibenden Personen oder Unternehmen oder deren Produkte, durch mich dar sofern dies nicht ausdrücklich anderes erwähnt wurde.