Was ist FOLLOW?
Wer macht was?
Der Clan
Links
  Links zur Fantasy
  Autoren
  Filme
  Tri Yann
  beara
Sitemap
Impressum

cmslight

beara

... Irish Music

beara versteht sich darauf traditionelle, irische folklore, behutsam mit moderneren elementen der neueren irisch-keltischen musik zu einem abwechslungsreichen und ausgewogenen klangbild zu verbinden.
die musiker halten dem irish folk und den irischen freunden in irland schon seit über 20 jahren die treue (nikolai von geburt an!).
lassen sie ihre eigene phantasie und imagination für irland’s musik, märchen und mythen von beara begleiten.

www.beara-irishmusic.de


Michael Schuon
(Fiddle / Bratsche / Gesang)
Martin Leopold
(Pipes / Flutes / Dulcimer / Gesang)
Gaby Schuon
(Concertina / Gitarre / Flute)
Stefan Besser
(Gitarre / Bouzouki / Whistle / Gesang)
Birgit Besser
(Gesang / Harfe)
Reiner Thiele
(Kontrabass)
Nikolai Besser
(Bodhran /Akkordeon / Gesang / Xylophon / Dulcimer )
Eileen O'Driscoll (oben rechts)
(Akkordeon)


Wer erinnert sich noch an das 19. Fest der Fantasie, 1990 auf Burg Niederalfingen? Da gab es am letzten Abend ein Konzert der Irish-Folk-Band Avalon (siehe hierzu meine Fest-DVD). Nun, die Band gibt es zwischenzeitlich nicht mehr; zwei Mitglieder der damaligen Besetzung spielen aber heute noch zusammen: Stefan Besser und Reiner Thiele.

Anfang September 2010 konnte ich - dank des Internets - einen Kontakt zu Stefan herstellen. Schon lange hatte ich den Gedanken, der Band eine Kopie der damaligen Filmaufnahmen zuzusenden. Spontan kam eine Einladung auf den 6. November zu einem Konzert in der Stadthalle Weißenhorn, die ich zusammen mit Francoise wahrgenommen habe: Es war schlichtweg gigantisch! - Musik, Gesang, Harmonie, Spielfreude - jede Beschreibung kann dem Erlebnis nicht gerecht werden (siehe auch den Zeitungsbericht der Neu-Ulmer Zeitung vom 07. November 2010).

Meine Empfehlung (vor allem, wenn Ihr im Großraum Ulm/Memmingen wohnt): Informiert Euch auf der Webseite über die Konzerttermine und geht hin, Ihr werdet es nicht bereuen!!! Auch wir werden die nächste Gelegenheit wieder nutzen - trotz mehrstündiger Hin- und Rückfahrt!

 

Avalon 1990



Konzert auf Burg Niederalfingen


Stefan & Reiner (2. & 3. v.l.)