Was ist FOLLOW?
Wer macht was?
Der Clan
Links
  Links zur Fantasy
  Autoren
  Filme
  Tri Yann
  beara
Sitemap
Impressum

cmslight

Filme

... für umsonst jenseits des Mainstreams

Auf dieser Seite verlinke ich (alphabetisch sortiert) auf einige FANTASY-Filme, welche man entweder im Internet gratis und legal anschauen oder downloaden kann:

Born of Hope

Born of Hope ist ein Fantasy-Film aus dem Jahr 2009, unter der Regie von Kate Madison mit einem Drehbuch von Paula DiSante (unter dem Pseudonym Alex K. Aldridge), der sich auf die Anhänge des Buches Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien bezieht. Der Film handelt von den Gemeinschaften, die vom Krieg des dunklen Herrschers Sauron betroffen sind, von der Geschichte von Arathorn II und seiner Beziehung zu Gilraen und dreht sich um die Relevanz der Erhaltung der Blutlinie der Dunedain.

Link eingerichtet am 01.09.2010:
www.bornofhope.com

Auf der Webseite kann der Film mit deutschen Untertiteln betrachtet werden.

Elfquest - A Fan Imagining

Elfquest - A Fan Imagining - ein reines Fan-Projekt (produziert von Stephanie Thorpe & Paula Rhodes) - ist eine filmische Vorstellung der Hauptcharaktere der Comicreihe Elfquest von Wendy & Richard Pini (www.elfquest.com) und zeigt Möglichkeiten auf, wie eine Umsetzung als Kinofilm oder TV-Reihe aussehen könnte, so fern man Geld in die Hand nehmen würde.

Link eingerichtet am 21.03.2012:
www.elfquestfantrailer.com

The Hunt for Gollum

The Hunt for Gollum ist ein Fantasy-Film aus dem Jahr 2009, der sich auf das Buch Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien bezieht. Er erzählt eine Zwischenepisode, welche in Die Gefährten und den Anhängen beschrieben wird. Er fällt unter die Rubrik No-Budget-Film.
Obwohl der Film optisch sehr stark auf Peter Jacksons Filmtrilogie Bezug nimmt, handelt es sich bei der Produktion nicht um ein offizielles Werk.

Link eingerichtet am 01.10.2010:
www.thehuntforgollum.com/player_film-hd.htm

Auf der Webseite kann der Film mit deutschen Untertiteln betrachtet werden.

Sintel

Sintel ist ein computergenerierter Fantasy-Kurzfilm, der im Rahmen des Filmprojektes Durian entstanden ist. Dieses Projekt wurde durch die Blender Foundation finanziert und dient der Weiterentwicklung und Erprobung freier Software, insbesondere der 3D-Grafik-Software Blender.
Die Premiere des Films fand am 27. September 2010 auf dem Niederländischen Filmfestival statt; im Internet wurde der Film am 30. September 2010 auf der Projekthomepage veröffentlicht.

Link eingerichtet am 25.11.2010:
www.sintel.org/wp-content/content/download.html

Auf der Webseite kann man den Film mit deutschen Untertiteln downloaden.

 

Links zu anderen WebSites


Als Inhaltsanbieter (Content provider) ist Peter Emmerich, für die "eigenen Inhalte" nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Die Existenz von Links zu Webseiten Dritter stellt übrigens keine Empfehlung für diese Seiten, die betreibenden Personen oder Unternehmen oder deren Produkte, durch mich dar sofern dies nicht ausdrücklich anderes erwähnt wurde.