Anmerkungen
Sumpfgeblubber
... Sonderdrucke
... in FOLLOW
Bücher
Fotoarchiv
Filmarchiv
Postkarten
Kalender
  Fantasykalender 2012
  Taschenkalender 2010
Downloads

cmslight

Kalender

... ein Taschenkalender 2010/2011 von JoSch


Irgendwann, es war so gegen Ende 2009, kam ich auf die Idee meinen cmslight-Interessenten und -Kunden einen Taschenkalender im Scheckkarterformat zukommen zu lassen. Ich hatte da ein paar Musterbeispiele gesehen und wollte so etwas auch mal als "Werbeträger" probieren.
Für mich war es dann sehr schnell klar, dass ich das in Verbindung mit einem Bild von Josef Schwab (JoSch) produzieren würde. Entschieden habe ich mich dann für das Motiv Einhornwald auf der einen und einem cmslight-Kalendarium auf der anderen Seite.

Produziert wurden 272 Stück (Kalendarium: Juli 2010 bis Juni 2011), wovon dann zunächst 30 Exemplare an den Künstler gingen. Weitere 70 Exemplare habe ich für interessierte FOLLOWer reserviert, zum Verteilen auf dem 2009er Ostercon der QUN und auf dem 39. Fest in Bad Kreuzen bzw. als Zugabe für die DVD über den Magiranischen Abend 2009. Der Rest der Auflage geht dann (bis auf ein paar Belegexemplare) an meine Kunden.

Interessant waren die Reaktionen ausserhalb von FOLLOW. Auf den ersten Blick wurde die Kombination eines Einhorns mit meinem Produkt als ungewöhnlich empfunden. Dann aber kam wohl der menschliche "Sammlertrieb" zum Vorschein. Die ersten Meinungen waren dann "... zu Schade zum Wegwerfen ...", "... schöne Sammlerkarte ..." und "... gibt es nächstes Jahr wieder einen Kalender?" (das hat mich natürlich gefreut, aber letztendlich will ich ja auch was verkaufen - ich werde also an dieser Stelle berichten, ob diese Art der Werbung etwas gebracht hat).

 

solange Vorrat reicht


Den Kalender ist leider komplett verteilt und nicht mehr lieferbar.