Einführung
Geschichte
Conberichte
Festberichte
Webarchiv
Newsarchiv
  2008
  2009
  2010
  2011
  2012
  2013

cmslight

News & Aktuelles - Archiv 2009

... auf der Webseite und aus dem Clan

Neues auf der WebseiteAktuelles aus dem Clan
Dezember 2009
November 2009
  • Die Nr. 66 des internen SUMPFGEBLUBBER ist erschienen: Download (ca. 720 KB).
  • Im Archiv ´gibt es eine neue Foto-DVD mit Bildern aus den Jahren 2008 und 2009.

Oktober 2009
September 2009
August 2009
  • Auftritt von Gwenaelle mit den Magira All Stars beim Magiranischen Abend (hier klicken).
  • In den Persona Ex wurde eine kleine Würdigung mit Bildergalerie von Klaus Pelz eingefügt.
  • Die Links wurden umgebaut und um einen Eintrag über die bretonische Gruppe Tri Yann erweitert.

Juli 2009
  • Die Inhaltsverzeichnisse der SUMPFGEBLUBBER und der dazugehörigen Sonderdrucke sind fertig.
  • Bei den Mitgliedern gibt es jetzt eine Ewige Liste (wenigstens soweit ich es recherchieren konnte).

Juni 2009
  • Ich habe damit begonnen, die alten Ausgaben unseres Clanzines, das SUMPFGEBLUBBER, zu scannen und die Inhaltsverzeichnisse ins Web zu stellen.
  • Im Downloadbereich findet sich der SUBSTANZ-Beitrag für das FOLLOW 403.

April 2009
März 2009
  • Das Topic Postkarten wurde eingefügt. Hier können auch weitere Exemplare bestellt werden.

Januar 2009
  • News & Aktuelles aus 2008 sind in das Archiv verschoben.
Dezember 2009
  • Zwei wesentliche Dinge sind organisiert: Das wäre zunächst der Ostercon der QUN in 2010 wo man Gwenaelle und den Schattenlord wieder antreffen wird (wir bedanken uns für die Einladung!) und dann das 39. Fest der Fantasie. Auch hier haben die Anmeldungen stattgefunden. Und so wie es aussieht sind eventuell auch T'Sharvon und Torcagon wieder mit dabei. Wir werden sehen!

September 2009
  • ich habe unser internes Clanrundschreiben, das SUMPFGEBLUBBER wieder reaktiviert.

August 2009
  • Wir waren am 38 Fest der Fantasie in Langeleben: Torgacon, T'Sharvon, Gwenaelle und ich selbst, der Schattenlord. Wir haben das 25-jährige Jubiläum gefeiert, mehr oder weniger erfolgreich gegen Wespen gekämpft und das tolle Fest in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an die Veranstalter und an all die Anderen, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.
    Besonders zu erwähnen ist, das T'Sharvon für die SUBSTANZ FLEDERMAUS am Fest den Titel der 1. Bogin MAGIRAs erkämpfen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Juni 2009
  • Mhjintrak Morgun (Harald) hat für FOLLOW 403 und unser Jubiläum einen kleinen Beitrag geschrieben worüber wir uns alle freuen können. Und jetzt warten wir ab, was die Zukunft bringen wird.

März 2009
  • SUBSTANZ-Postkarten mit Gemälden von Josef Schwab: Zum 25-jährigen SUBSTANZ-Jubiläum habe ich diesen Monat zwei Postkarten drucken lassen. Eine gibt es als Gratisbeilage zu FOLLOW 400, eine weitere erhält jeder Besucher des 38. Festes.

Februar 2009
  • Ein neues Mitglied bei der FLEDERMAUS: Joey Frosch. Er hat den Namen TORCAGON gewählt und erhält den Rang eines Meister des Bösen. Ilona schreibt hierzu: "Aufgrund der schon langjährigen Bekanntschaft und der Teilnahmen an Followcons 2002+2003 übergehe ich die Rangfolge als Knappen und benenne ihn zum Meister des Bösen." Damit ein recht herzliches "Willkommen in der SUBSTANZ!"

Januar 2009
  • Die Anmeldung für das 38. Fest der Fantasie ist gemacht und das Geld überwiesen. So fern alles mit den Zimmern klappt wird der Schattenlord (ich, wer sonst?) vom Montag, den 10.08. bis Sonntag, den 16.08. das Fest besuchen. Mit Sicherheit dabei sein werden Gwenaelle, T´Sharvon und Y'Shark Rangoon.
    Damit müsste es ja möglich sein etwas für das 25-jährige SUBSTANZ-Jubiläum auf die Beine zu stellen.

 

Hinweis


Die aktuellen Neuigkeiten finden sich bei den NEWS.