Anmerkungen
Sumpfgeblubber
... Sonderdrucke
  Substanzenzy
  1986 - 1997
... in FOLLOW
Bücher
Fotoarchiv
Filmarchiv
Postkarten
Kalender
Downloads

cmslight

Sonderdrucke

... außerhalb des SUMPFGEBLUBBER

NERNGEBLUBBER 01 - November 1986 (8 Seiten)

RedaktionKlaus Pelz
Beilage zu SUMPFGEBLUBBER 21
BeiträgeLeah Bodine Drake
  • They run again
    aus Weird Tales, Sphere Books 1978
buch aktuell 1/86
  • Palmweintrinker, Butterblume, Hexe
    aus dem Klett-Cotta Verlag
  • Eine ganz andere unendliche Geschichte
    über Der Talisman von Stephen King / Peter Straub
ZeichnungenKlaus Pelz (3)

NERNGEBLUBBER 02 - Februar 1987 (16 Seiten)

RedaktionKlaus Pelz
Beilage zu SUMPFGEBLUBBER 22
BeiträgeHannes Bok
  • Vision
    19. Mai 1939
Klaus Pelz
  • Willkommen Andre Norton
Anonymus
  • SENTBRIEF wider den Saufteuf
    historisches Dokument

ZeichnungenKlaus Pelz (6)

Kampf um SARN - April 1990 (16 Seiten + 5 A4-Seiten Spielpläne)

RedaktionGunther Wiesneth
ZeichnungenNorbert Wiesneth (2)
Klaus Pelz (1)
Anmerkung
Kampf um SARN ist ein Brettspiel, welches komplett von Gunther Wiesneth entwickelt wurde und die Mythologie der SUBSTANZ als Basis verwendete.

SUMPF INTIM 01 - Dezember 1992 (20 Seiten)

RedaktionPeter Emmerich
BeiträgePeter Emmerich
  • Der Künstler und sein Modell
    Über die Modelle von Josef Schwab
  • Das 14. Fest der Fantasie - Niederalfingen August 1985
    Ein Intimbericht von Peter Emmerich
  • Robert und der blanke Busen
    Erinnerungen an die Entstehung eines Fotos
ProsaKlaus Erichsen
  • Story: Das Wunschkind
ZeichnungenPeter Emmerich (3)
Klaus Pelz (3)
Josef Schwab (2)
Christian Holl (1)
Alex Müller (1)

SUMPFGEBLUBBER S1 - Mai 1997 (42 Seiten + 1 Seite Anlage)

RedaktionGunther Wiesneth und Christian Mößel
BeiträgeSchatten über Tuominen
Die Abenteuer von Sternenhaar, dem Letzten der Bewahrer des Lichts
  • Sondernummer für Rollenspieler
    mit dem ersten Soloabenteuer auf dem Hintergrund des Substanzmythos
ZeichnungenAnonymus (alle)

 

Anmerkungen


Es war Klaus Pelz (Nern) der mit den Sonderdrucken, als Beilage zu den regulären SG-Ausgaben, angefangen hat. Leider erschienen nur zwei Ausgaben seines NERNGEBLUBBER.

In Haralds Clanteil (FLEDERMAUS) waren die Spieler versammelt. Wen wundert es also, dass hier aktiv etwas gemacht wurde? Beide Spiele-Sonderdrucke sind unter der Regie von Gunther Wiesneth entstanden; die Rollenspielausgabe S1 in Zusammenarbeit mit Christian Mößel. Bereits kurz nach Erscheinen der letzteren Ausgabe hatte ich schon davon geträumt, dieses Solospiel für den PC aufzubereiten. Heute wäre das noch viel einfacher! Mal sehen...

Das SUMPF INTIM wurde inspiriert durch das legendäre, mysthische FOLLOW INTIM welches vor undeklichen Zeiten von Hubert Straßl herausgegeben wurde. Ein Sonderdruck, der sich selbst nicht zu ernst nimmt...